Pauschalreise – Was sind Pauschalreisen?

14.09.2011 Der nächste Urlaub kommt bestimmt! Wer bei der Reiseplanung gern die Übersicht über die Reisekosten behält, für den sind gut organisierte Pauschalreisen ideal!

Wenn die Lust auf Urlaub kommt, will man am liebsten nur noch weg, ohne sich um all die Kleinigkeiten zu kümmern, die der Alltag mitbringt. Mit einer Pauschalreise ist das möglich: Man bucht lediglich einmal und braucht sich danach nur noch auf die Reise zu freuen, denn alle wichtigen Kleinigkeiten fürs Gelingen sind bereits enthalten und man kann sich voll und ganz entspannen.

Was ist eine Pauschalreise?
Die ersten Pauschalreisen wurden vom englischen Baptistenprediger Thomas Cook für Arbeiter angeboten. Er bot ihnen einen pauschalen Preis für die gesamte Reise an, den sie bezahlen konnten, Fahrtkosten und Verpflegung waren bereits inklusive. Aus Thomas Cooks Aktivitäten entwickelten sich schließlich die modernen Pauschalreisen. Heute versteht man darunter eine Reise, für die man einmal bezahlt und alles während der Reise bekommt, was man braucht. Das umfasst nicht nur die Reisekosten, sondern auch die Verpflegung. Wenn man sich nicht nur im Hotel aufhalten will und eine Rundreise oder ein ähnliches Konzept bucht, sind der Transfer zu den Attraktionen sowie der Eintritt ebenfalls im Pauschalpreis inbegriffen. Pauschalreisen sind eine gute Möglichkeit, die volle Kostenkontrolle und den Überblick zu behalten.

Warum Pauschalreise?
Eine Pauschalreise ist eine ideale Möglichkeit, die Kosten stets und ständig im Blick zu behalten. Man weiß vorher, wie viel der Urlaub insgesamt kosten wird, und kann daher besser planen. Häufig sind Pauschalreisen zeitlich begrenzte Sonderangebote, bei denen man einfach zugreifen kann, wenn die Lust kommt und man das Geld gerade übrig hat oder ohnehin für einen schönen Urlaub investieren wollte. Pauschalreisen gibt es für die ganze Familie, für Paare oder auch für Einzelpersonen, die alleine etwas erleben möchten. Ganz gleich, wann und mit wem man reist – ob nach Mallorca, Ägypten, Türkei oder der Rest der Welt,bereits bei der Buchung steht fest, wie viel der Urlaub kosten wird, gerade in Zeiten des Internets, macht des dem Reisenden leicht, sich vorher über die verschiedenen Reiseangebote zu informieren und Pauschalreisepreise zu vergleichen, wie auf Pauschalreisehost.de wo nahezu alle Reiseveranstalter und Urlaubsländer mit Tiefpreisgarantie buchbar sind. Geld einplanen muss man dann nur noch für Aktivitäten und Käufe, die nicht im Zusammenhang mit der Pauschalreise stehen. Weiterhin sind Pauschalreisen sicher und ideal für Personen, die nicht allzu oft reisen und etwas verunsichert sind. Bereits am Flughafen tritt man seiner Reisegruppe bei und hat einen Reiseleiter, der während der gesamten Reise in der Nähe ist und dafür sorgt, dass man heil ankommt und den Weg nach Hause findet. Man ist nie auf sich alleine gestellt und bekommt im Fall der Fälle immer Hilfe von einer erfahrenen Reisefachkraft.

Pauschalreisen – für wen sind sie gedacht?
Die Pauschalreise richtet sich an jeden, der gern Orte auf der ganzen Welt besuchen möchte – aber ohne die Kontrolle über die Kosten zu verlieren. Solche Angebote sind oftmals günstiger als eine vergleichbare Reise, würde man sie außerhalb des pauschalen Angebotes buchen. Viele ältere Menschen oder Familien buchen Pauschalreisen, da sie dankbar für den Reiseleiter sind, der immer und überall ansprechbar ist und bei Fragen und Problemen jederzeit helfen kann. Insbesondere älteren Menschen kann dadurch die Unsicherheit bei einer Reise genommen werden. Die meisten Pauschalreisen führen in die schönsten Hotels der Welt, die voll ausgestattet sind und die man höchstens verlässt, um an den Strand zu gehen – denn das ist es, was die Urlaubsregionen einer Pauschalreise üblicherweise bieten. Seltener findet man Pauschalreisen für Actionurlaube oder andere Formen, bei denen es nicht unbedingt um den Strand geht. Da bei einer Pauschalreise jedoch eine lockere Reisegruppe zustande kommt und der Reiseleiter für alle Teilnehmer immer zu sprechen sein muss, bleibt man üblicherweise an einem zentralen Ort.

Adresse

Pauschalreisehost.de
Brüggemann
Aue.6
42651 Solingen
01805/90045619895

Firmenbeschreibung
Klaus Brüggemann
Aue.6
42651 Solingen
Buchung von Reisen und Urlaubsanfragen:
01805/90045619895 (14Cent/Min. aus den deutschen Festnetz, Mobilfunk, max. 42Cent/Min.).
Pressekontakt
Betrieb von Internetplattformen
Klaus Brüggemann
Aue.6
42651 Solingen
0171/6156788

https://www.pressehost.de

This entry was posted in Reisen.

Comments are closed.